... 
Asthma / Cortison ? Was nun ?
                                          ...  ADS/ADHS / Ritalin ? Was nun ?
                                                                                           ...  Schon wieder ein Infekt / Antibiotika ?

Was kann verändert werden ?!

Sie kennen diese Situationen? Fühlen sich vielleicht hilflos/machtlos und können den jetzigen Kreislauf nicht alleine durchbrechen?
Ein Weg der Veränderung ist die homöopathische Konstitutionsbehandlung.

Was ist das?
Da Homöopathie nach Samuel Hahnemann nur nach dem Ähnlichkeitsprinzip funktioniert, ist die Voraussetzung zum Aufspüren des Konstitutionsmittels das ausführliche Anamnesegespräch mit dem Patienten. Hierbei nehme ich alle körperlichen und emotionalen Symptome auf und erfasse den Menschen auf allen Ebenen (Körper/Geist und Seele).

Jeder Mensch ist einzigartig und das spiegelt sich ebenfalls in der Mittelwahl wieder, so ist die gewissenhafte Anamnese und Erfahrung in den verschiedenen Arzneimittelbildern der Weg zur Wahl des Konstitutionsmittels, welches in der Lage ist, den Patienten in seiner Ganzheit widerzuspiegeln und dadurch in seine Mitte zu bringen.

Ich verbinde die klassische Homöopathie mit der Kinesiologie, um meine Patienten bestmöglich auf ihren Weg zu bringen. Durch die Verbindung beider Therapiemethoden werden z.B. Blockaden /Ängste schneller abgebaut und Schmerzen schneller gelindert. Durch gezielte Übungen lernt der Patient, gut bei sich zu sein und in seiner Mitte zu bleiben.
Familienheilpraxis Kontakt Impressum
Bergische Naturheilkunde © 2013
Natürlich können auch akute Zustände eine Akutbehandlung nötig machen, das heißt, akute Erkrankungen wie z.B. Husten, Schnupfen, Fieber, Erbrechen....
Nach eingehender Untersuchung gilt auch hier das Ähnlichkeitsprinzip, d.h. eine genaue Analyse der Symptome um das ähnlichste homöopathische Arzneimittel einzunehmen und das ohne Nebenwirkungen !
Wenn wir in unsere Mitte sind bekommen wir mit, was uns gut tut und was uns Kraft kostet, uns erschöpft. Sind wir in unserer Mitte so sind wir in der Lage, für uns zu sorgen und auch mal ein klares Nein auszusprechen.
Aus der Mitte herausgerissen reagiert i.d.R. unser Körper auf Erschöpfungszustände z.B. mit Kopfschmerz, Bauchschmerz, Rückenschmerz, Erkältungsanfälligkeit, Konzentrationsschwäche, Ruhelosigkeit ……