Sich wohl fühlen, einfach „Sein“ dürfen

Früher war es Gang und Gebe, dass der Hausarzt die ganze Familie behandelte und in allen Lebensabschnitten begleitete.

Diese Tradition, die Familie als Einheit zu sehen, habe ich aufgegriffen und in die heutige Zeit mit den unterschiedlichsten Familienmodellen übernommen, denn eines ist zu jeder Zeit gleich, wir sind mit unser Familie verbunden und wirken miteinander und aufeinander, sind gemeinsam glücklich, traurig, lebendig…

Geht es einem Familienmitglied nicht gut… sorgen sich alle.
Stört ein Familienmitglied die Ruhe … sind alle angespannt
Hat ein Familienmitglied Angst… wollen alle helfen.
Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin nehme ich jeden Patienten, egal welchen Alters, als einzigartigen Menschen wahr und hole ihn dort ab wo er steht, um das Bestmögliche für den Patienten zu bewirken.

Meine Praxisschwerpunkte liegen in der Behandlung von Lernblockaden, Konzentrationsstörungen, ADS/ADHS, Angstzuständen, Migräne, Erschöpfungszustände, Infektanfälligkeit, chron. Beschwerden wie Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte sowie Störungen des Bewegungsapparates.
Familienheilpraxis Kontakt Impressum
Bergische Naturheilkunde © 2013
anamnese